Unternehmensleitbild
Unter dem Leitsatz
"Wir helfen gern"
verstehen wir uns als ein Anbieter von Dienstleistung um die ambulante häusliche Pflege und Versorgung.
Die grundlegenden Ziele finden sich im Pflegeleitbild wieder.
Toleranz, Menschlichkeit und Wertschätzung bestimmt unser Handeln.
Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden sowie hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer Bemühungen.
Die Individualität und Menschenwürde des Einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt: wir stimmen die Zeiten unseres
Besuches mit den Kunden ab und passen unsere professionelle Pflege der individuellen Situation an.
Durch rasche, klare Entscheidungen
und offene Kommunikation sorgen wir für eine reibungslose Betriebsorganisation.
Kundenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen.
Deshalb setzen wir bei allen Mitarbeitern auf eine positive Lebenseinstellung sowie Spaß und Freude bei der Arbeit voraus.
Loyalität der Mitarbeiter zu
unserem Pflegedienst und seinen Zielen, konstruktiver Umgang mit Kritik, die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Offenheit
zur Aus- und Weiterbildung bildet die Grundlage für eine kooperative Zusammenarbeit. Die Mitarbeiter haben sich zu dem ICN Ethikkodex für Pflegende
verpflichtet.
Bei den Mitarbeitern achten wir auf hohe fachliche Qualifikation und Kompetenz. Bei dem Einsatz der Mitarbeiter achten wir auf
größtmögliche Kontinuität in der Dienstplangestaltung.
Wir begreifen Kritik als Chance zur Weiterentwicklung.
Wir versuchen das positive Image
in der Öffentlichkeit zu erhalten und weiter zu entwickeln.
Verbesserungen und neuen Ideen sind wir stets aufgeschlossen.
Wir kooperieren mit
anderen Partnern im Gesundheitsdienst.